DESIGNMARKT JUBEZ


30. Juni 2023


Der Handmademarkt im Jubez Karlsruhe hat superviel Spaß gemacht. Als Standgebühr haben alle wieder wunderbare Leckereien mitgebracht, die im Soli-Kaffee zu einem Buffet angerichtet waren. 

Trotz kleinem Regenschauer, war es ein wunderschöner Nachmittag mit tollen Begegnungen. Es war schön, wieder neue Kontakte zu knüpfen und die handgefertigten Werke anderer DIY Künstler zu bestaunen. Besonders beeindruckend fand ich den handgezeichneten Comic "Captain Spirelli" von meiner Standnachbarin Jessica Kessler. 


Auch das Jubele von meinem ersten Markt 2019, existiert immer noch und ist zu meinem Maskottchen geworden. Es hat seinen Job als Kettenträger sehr ernst genommen und auch die Kinder zu meinem Stand gewunken ❤


IMG_7494
IMG_7498
IMG_7496

"WUNDERMARKT" KARLSRUHE


11. Mai 2019


Auch noch nach einem Monat klingen die Erinnerung an den

Wundermarkt in der Stadtmitte Karlsruhe positiv nach.
Durch unsere Standnachbarn @prints.not.dead mit ihren einzigartigen Linolschnitten und @robertbalke mit seinen außergewöhnlichen kinetic Bildern hatten wir trotz Wetterlage eine sehr gemütliche Atmosphäre.

Da wir in einem roten Zelt im Innenhof ausstellen durften,
waren die Lichtverhältnisse ebenso in Farbe getaucht.

Gegen Nachmittag fanden sich einige Kinder bei uns im Zelt ein und fertigten beim Jubez-Stand kleine Bilder in Servietten Technik

und bei mir Armbänder.

Von 16.30 bis 18.00 Uhr konnten die

Kinder Morsecode-Armbänder gestalten.

Von 18.30 bis 20.00 Uhr erklärte ich das Knüpfen

minimalistischer Ketten.


IMG_4379
01
03
05
02
06

"GO WEST" MANNHEIM


06. Juni 2019


Ein Sommerfest rund um die Mittelstraße


Am Samstag dem 6. Juli 2019 wurde die Mittelstraße nun schon zum dritten Mal zur Flaniermeile. Ob auf den Straßen, in den Hinterhöfen oder auf dem Neumarkt: ab 14 Uhr rollten die Gastronomen, Anwohner und Einzelhändler den Roten Teppich für ihre Gäste aus. Unterstütz wurde das Fest durch ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Ausstellungen und Aktionen für Kinder. Informieren können sich Interessierte auf der eigens eingerichteten Homepage: www.gowestfest.de


Quelle: https://www.facebook.com/gowest.nachbarschaftsfest/

IMG_5172
IMG_5167

DESIGNMARKT JUBEZ


15.März 2019


Der Handmademarkt im Jubez Karlsruhe hat superviel Spaß gemacht. Als Standgebühr gab es veganen Kuchen von meiner Schwester sowie Fruchtgummischnur-Makramee.

Der Koffer stand, mit einem schimmelten Wasserschaden auf der Straße und sollte entsorgt werden. Er erinnerte mich jedoch an den Koffer aus Siebenstein und tat mir leid, weshalb ich ihn von Grund auf restaurierte und ihm eine neue Rückwand gab.
Ich finde er erfüllt wunderbar seine neue Aufgabe :)

Es war schön neue Kontakte zu knüpfen und die handgefertigten Werke anderer DIY Künstler zu bestaunen. Besonders beeindruckend fand ich den Schmuck meiner Nachbarin. Sie fertige Accessoires und Ohrringe aus alten Fahrradschläuchen.


Das ist Jubele und hat absolut mein Herz berührt. ❤

Dieses süße Lama wurde von der Awo-Karlsruhe genäht. Auch ihm stehen bestens Makramee-Ohrringe.

Besonders schön fand ich auch das Tauschangebot von einer Besucherin, die sich eine Efeu-Kette von mir aussuchte und mir ihren selbst gestrickten Dreiecks Schal dafür gab. Die wunderschöne lila-melierte Wolle traf genau meinen Farbgeschmack. <3



IMG_3905
IMG_3834
IMG_3892
unsplash